Gedenken an Bager Nûjiyan (12.10.19)

Gedenken Bager Nujiyan Michael Panser Hannover

Unser Freund, internationalistischer Revolutionär und Guerilla-Kämpfer Bager Nûjiyan (Michael Panser) ist am 14. Dezember 2018 bei einem türkischen Luftangriff auf die Medya-Verteidigungsgebiete in Südkurdistan gefallen.
In einem aufgezeichneten Gespräch sagte er 2018: „Ein Mensch, der im Willen klar ist, und sich in seinen Gefühlen und seinen Sehnsüchten wirklich mit der Freiheitssuche, dem richtigen Kampf zur Offenlegung der Wahrheit verbindet, der kann alles erreichen!“
Auf diese Suche nach Klarheit und Freiheit hatte sich Bager gemacht – in Deutschland, nach Lateinamerika, nach Kurdistan. Seine Suche führte ihn über mehrere Umwege in die Berge Kurdistans, zur PKK, deren Kampf er sich 2017 anschloss. Da er auch einige Jahre in Deutschland an antifaschistischen und internationalistischen Kämpfen teilgenommen hatte, hat er auch hier viele Menschen berührt und inspiriert. Wir wollen gemeinsam an ihn erinnern und seine Geschichte und Gedanken teilen.

12.10.2019 (Samstag), 16.00 Uhr, NAV-DEM Hannover