Café Rojava – international im Mai (03.05.19, 19.00 Uhr, Halim-Dener-Platz)

Café Rojava international Hannover Halim-Dener-Platz 3. Mai 2019

„Unsere Kultur ist unser Widerstand“

Zum 32. Mal findet im Juni das kurdische Tanzfestival Mîhrîcan statt. Es wird wie bereits im letzten Jahr in Hannover im Kulturzentrum Pavillon statt finden, diesmal am 8. und 9. Juni.

Wir wollen das Café Rojava – international als Ort nutzen, um über die Rolle von Tanz und Kultur für unsere Gesellschaft(en) zu sprechen. Was bedeutet Kultur in der kurdischen Gesellschaft und für die Bewegung, was ist die Bedeutung von Mîhrîcan und wie ist das mit den kulturellen Traditionen in Deutschland, in Venezuela, im Iran, in anderen Ländern aus denen wir kommen, in denen wir aufgewachsen sind, gelebt haben, politische Menschen sind?

Bei Musik, Tanz und Erzählungen treffen wir uns ab 19.00 Uhr auf dem Halim-Dener-Platz (zwischen Velvet- und Pfarrlandstraße), bei schlechtem Wetter bei NAV-DEM Hannover. Wer Lust hat kurdische Tänze zu lernen und/oder eigene zu zeigen ist herzlich eingeladen – der Abend soll Übungs-, Austausch und Bildungs-Raum sein.

Wir freuen uns auf euch, bringt gerne was zu Essen oder Trinken und Instrumente mit und lasst uns gemeinsam einen kulturellen Abend gestalten!

(Gefördert durch die Region Hannover)