Aktion „Schweigen gegen das Schweigen!“ (13.04.2019)

Silence against Silence - Schweigen gegen das Schweigen 13.04.2019 NAV-DEM Hannover

Leyla Güven befindet sich seit dem 7. November 2018 im Hungerstreik und 7.000 politische Gefangene haben sich dieser Aktion bereits angeschlossen. Sie fordern ein Ende der Isolation gegen Abdullah Öcalan, wovon sie sich eine Wiederaufnahme eines Dialogs über Frieden in Kurdistan und die Demokratisierung der Türkei erhoffen.
Dieser Protest wird von der internationalen Staatengemeinschaft mit Schweigen beantwortet. Es wurde an Moral und Gewissen appelliert, zahlreiche Argumente wurden ausgetauscht, unzählige Demos, Kundgebungen und Aktionen des zivilen Ungehorsams wurden weltweit durchgeführt. Wir sind mit unseren Worten am Ende. Darum wollen wir das Schweigen der Regierungen und Zivilgesellschaften ebenfalls mit Schweigen beantworten.
„Schweigen gegen das Schweigen“: Samstag, 13.04.2019, 14.00 Uhr, Schiller-Denkmal (Schillerstraße/Georgstraße, Hannover)